FAIST kennenlernen!

Entdecke deine Leidenschaft und mache Karriere bei uns


Wir freuen uns, dich bei uns begrüßen zu dürfen! Wenn du ein aufgeschlossener und talentierter Mensch bist, der sich für innovative Entwicklungen begeistert, dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir einen erstklassigen Ausbildungsplatz mit viel Potenzial für deine Zukunft.
Unser Arbeitsumfeld ist modern und angenehm gestaltet: In unserem eigenen FACE Ausbildungszentrum setzen wir uns dafür ein, dass du dich bei uns optimal entwickeln und auf deine Karriere vorbereiten kannst. Wir suchen kluge Köpfe wie dich, die gemeinsam mit uns an den Herausforderungen von morgen arbeiten möchten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – werde Teil unseres Teams!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Genug gesehen? Hier gehts zum Bewerbungsformular!

FAIST stellt sich vor!

Hier erfährst du, was uns ausmacht

Wir bieten dir zahlreiche Benefits

Als Auszubildender bei uns erhältst du viele tolle Vorteile! Neben Weihnachts- und Urlaubsgeld kannst du dich auch auf 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub bei hervorragenden Leistungen freuen. Außerdem bekommst du einen Essenszuschuss für die Kantine und kannst von flexiblen Arbeitszeiten profitieren. Wir organisieren auch Teamausflüge und unterstützen dich bei Weiterbildungen. Wenn du deine Abschlussprüfung erfolgreich absolvierst, hast du sogar eine Übernahmegarantie. Wir möchten, dass du dich bei uns wohl und gut betreut fühlst!

Unser Betrieb ist prämiert

Wir sind stolz darauf, dass unser Engagement für die Ausbildung junger Menschen von der IHK Schwaben anerkannt wurde. Diese Auszeichnung motiviert uns, auch in Zukunft unseren hohen Standard in der Ausbildung beizubehalten und weiter auszubauen.

Das Miteinander wird bei uns gelebt

Wir suchen nach talentierten Köpfen, die von unseren Entwicklungen begeistert sind und bieten einen erstklassigen Ausbildungsplatz mit viel Zukunftspotential. In einem modernen und angenehmen Arbeitsumfeld begleiten dich fachlich und sozial kompetente Ausbilder auf deinem Weg zum Erfolg. Wir freuen uns auf dich und sind gespannt auf deine Ideen und Begeisterung für unsere Projekte.

Bei uns wirst du zum Allrounder

Lerne die verschiedenen Bereiche kennen, in denen du arbeiten kannst

Deine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

Als Konstruktionsmechaniker-Azubi erhältst du bei uns eine umfassende Ausbildung, die dich optimal auf deinen Beruf vorbereitet. Du liest Konstruktionszeichnungen, Montage-, Funktions-, Schalt- und Schweißpläne, fertigst Baugruppen/Bauteile an und sorgst für deren Prüfung und Wartung. Du montierst auch Endprodukte beim Kunden. Grundsätzlich verfügst du über einen mittleren Schulabschluss (Realschule oder M-Zug) mit guten Noten in Mathematik und Physik sowie Interesse an Technik und Mechanik. Handwerkliches Geschick und ein abstraktes Denkvermögen runden dein Profil ab.

Wir bieten dir eine vielseitige Tätigkeit und eine leistungsgerechte Vergütung. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! 

Deine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Wir freuen uns sehr, dass du dich für diesen spannenden Beruf entschieden hast. Wir suchen einen motivierten IT-Azubi (m/w/d), der unsere IT-Umgebung auf den neuesten Stand bringt und ein internes Spezialistenteam für Netzwerk-, Notebook- oder Druckerprobleme bildet. Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du die Fähigkeiten, die neuesten Informations- und Kommunikationslösungen zu realisieren und zu betreiben. Du solltest einen guten Schulabschluss haben und Interesse an modernen IT-Systemen zeigen. Technisches Verständnis und Problemlösungskompetenz sind wichtig, ebenso wie logisches Denken, Sorgfalt und Kreativität. Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden ebenfalls vorausgesetzt.

Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen und eine faire Vergütung. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams, um die Zukunft unserer IT-Infrastruktur aktiv mitzugestalten. 

Deine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Wir suchen dich als motivierte Person, die Maschinen und Anlagen einrichtet und bedient, Materialflüsse steuert und überwacht, Maschinen und Anlagen wartet, instand setzt und pflegt sowie die gefertigten Produkte prüft. Dazu solltest du einen ersten allgemeinen Schulabschluss sowie gute schulische Leistungen in Mathematik und Physik mitbringen. Technisches Verständnis, handwerkliches Geschick, abstraktes und logisches Denkvermögen sowie Engagement und Leistungsbereitschaft sind ebenfalls wichtig.

Wir bieten dir eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen Unternehmen und ein motiviertes Team. Werde Teil unseres Erfolgs und bewirb dich jetzt! 

Deine Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d)

Wir freuen uns sehr, dass du dich für unsere Ausbildungsstelle interessierst! Deine Aufgaben umfassen die Kontrolle der Wareneingänge, eine optimale Lagerung und Überwachung des Bestandes sowie das Kommissionieren, Verpacken und Sichern von Sendungen. Dabei arbeitest du mit modernen betrieblichen Informations- und Kommunikationssystemen.

Du verfügst über einen qualifizierten Schulabschluss und zeichnest dich durch organisatorisches Geschick sowie eine sorgfältige Arbeitsweise aus. Interesse an logistischen und kaufmännischen Prozessen rundet dein Profil ab. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Deine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Wir freuen uns sehr, dass du dich für unsere Ausbildungsstelle im Bereich Logistik interessierst! Als angehende Fachkraft für Lagerlogistik wirst du bei uns ein wichtiger Teil unseres Teams und erhältst eine umfassende Ausbildung in den spannenden Bereichen der Planung, Organisation und Kontrolle von Warenströmen. Mit deiner sorgfältigen Arbeitsweise und deinem Gespür für die optimale Lagerung und Platzierung der Güter trägst du dazu bei, dass unsere Kunden stets pünktlich und zuverlässig beliefert werden.

Klingt das nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Ohne Stress die Prüfung bestehen

Unsere Mitarbeiter liegen uns bei FAIST am Herzen und wir möchten sie bestmöglich auf ihrem Karriereweg unterstützen. Deshalb bieten wir Lernzeiten in der Firma vor Prüfungen an und gewähren Sonderurlaub vor Prüfungen. Wir sind der Ansicht, dass eine gute Work-Life-Balance zu einem erfolgreichen Berufsleben beiträgt und bieten deshalb auch weitere Vorteile, wie zum Beispiel Fahrkostenerstattung und Sonderurlaub bei einem Schnitt von 1.

Richtig zur Ruhe kommen

Bei FAIST legen wir großen Wert auf eure Erholung und euer Wohlbefinden. Deshalb bieten wir 30 Tage Urlaub pro Jahr, damit ihr ausreichend Zeit habt, um euch zu erholen und neue Energie zu tanken. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Auszubildenden nicht nur eine erfolgreiche Ausbildung absolvieren, sondern ihr auch in der Freizeit ausreichend Zeit zur Entspannung und Erholung findet. 

Förderung und Übernahmegarantie

Als Mitarbeiter bei FAIST kannst du dich auch nach deiner Ausbildung weiterbilden. Wir unterstützen dich finanziell bei der Teilnahme an Kursen und Schulungen, bieten dir Freistellungen von der Arbeit und stellen dir Lernmaterialien zur Verfügung. Wenn du erfolgreich abschließt, gibt es eine Übernahmegarantie. Wir legen Wert auf deine Karriere und bieten dir eine angemessene Vergütung für deine erfolgreiche Zukunft.

Wer dich ausbilden wird

Unsere FACE-Profis an deiner Seite

Gerne stehen wir dir bei Fragen oder Anregungen zur Verfügung. Schreib uns eine E-Mail an ausbildung@faist.de