Mai 2019

Automotive testing expo 2019

Der Countdown läuft. FAIST ist wieder weltweit als Aussteller unterwegs.

Die automotive testing expo Messen zählen zu den wichtigsten und größten Fachmessen für die Automobilbranche. Es werden die aktuellsten Technologien und Dienstleistungen zur Verbesserung von Fahrzeugen jeglicher Art präsentiert.

FAIST wird im Bereich Acoustic Systems seine akustischen Lösungen für Messräume und aeroakustische Windkanäle vorstellen.

 

China, Shanghai:                  24.09.2019 – 26.09.2019,             Stand Nr. 6002

North America, Novi:           22.10.2019 – 24.10.2019,             Stand Nr.  4002

 

Besuchen Sie uns auf der automotive testing expo!

Banner_TEC_2019
TXNA19EX-1047-1566454748

Mai 2019

Automotive Testing Expo Europe 2019

(Stuttgart, 21.05. – 23.05.2019)

Mit über 480 Ausstellern ist die Automotive Testing Expo Europe die weltweit größte Ausstellung für Prüf- und Validierungstechnologien/-service für Fahrzeuge und Komponenten.

Die Automobilindustrie zählt mittels Auskleidungen für akustische Messräume, aeroakustische Windkanalanlagen, Prüfstände und Freifeldräume zu einem wichtigen Teil des Kundenstamms. So war klar, dass FAIST auch in diesem Jahr wieder als Aussteller auftritt. Da sich das Konzept des Messestandes das letzte Jahr bewährt hat, blieb bis auf eine Vergrößerung des Messestandes alles beim Alten.

Für FAIST war die Teilnahme ein voller Erfolg. Neben den zahlreichen Treffen von Partnern, Lieferanten und bestehenden Kunden, konnten auch interessante neue Kontakte geknüpft werden.

Deshalb möchten wir uns ganz herzlich bei allen für den Besuch unseres Messestandes bedanken und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Messestand TES_19

Dezember 2018

Spende für einen guten Zweck

Verantwortung ist für FAIST mehr als nur ein Wort. Das bezieht sich nicht nur auf die Produktentwicklung, Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Umwelt. Auch soziales Engagement und das Unterstützen von Hilfsbedürftigen ist dem mittelständischen Unternehmen wichtig. Deshalb verzichtet FAIST in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke und spendet stattdessen. Über die Spende freuten sich die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinderhospizes St. Nikolaus in Bad Grönenbach (Landkreis Unterallgäu). Denn durch ihre Arbeit können Familien mit unheilbar lebensverkürzend erkrankten Kindern unmittelbar unterstützt werden. Dank der Stiftung erhielten seit der Gründung 2007 bislang 506 Familien eine liebevolle, psychosoziale, pflegerische und therapeutische Begleitung. Ohne Spendenbeiträge wäre dies nicht möglich gewesen. Weitere Informationen finden Sie unter www.kinderhospiz-nikolaus.de

hospitz-1024x823

April 2018

FAIST stellt in Mexico aus

In Zusammenarbeit mit dem neuen mexikanischen Vertriebspartner präsentierte sich FAIST erstmals auf der ATS Testing Show vom 11.04. – 12.04.2018 in Querétaro, Mexico. Der von MB Instrumentos gestaltete Messestand war einer der größten auf dem Messegelände.

Auf diesem stellte FAIST den Besuchern ihr bewährtes BKA-System mit einem speziell angefertigten BKA Modell zur Schau. Für FAIST war die Teilnahme an dieser Messe ein voller Erfolg, auf der wieder zahlreiche neue Kontakte geknüpft werden konnten.

logo_ats
ATS Show Mexico18

März 2018

FAIST baut ihr Vertriebsnetzwerk aus

Seit einigen Jahren pflegt die Firma FAIST eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern weltweit, u.a. China, Japan, Großbritannien, Spanien, Türkei oder in den USA.

Nun verstärkt sich FAIST mit zwei weiteren Distributoren zum einen in Tschechien und zum anderen in Mexiko, wodurch die Präsenz im osteuropäischen- sowie nordamerikanischen Markt gesteigert werden soll.

Die Zusammenarbeit mit dem mexikanischen Vertriebspartner hat bereits erste Früchte getragen und das erste gemeinsame Projekt konnte erfolgreich abgewickelt werden. Zusammen mit diesem Distributor wird sich FAIST vom 11.04.-12.04.2018 zum ersten Mal mit einem Messestand auf der Automotive Testing Show in Mexiko präsentieren.

Flag-Mexico
Flag-Czech

November 2017

Testing Expo North America 2017

(Novi-MI, 24. – 26.10.2017)

Die Automotive Testing North America Expo ist eine Fachmesse für Automobiltests, Auswertung und Qualitätstechnik. Sie zählt zu den bedeutendsten Veranstaltung ihrer Art in Nordamerika. Die Messe widmet sich den aktuellsten Technologien und Dienstleistungen zur Verbesserung von Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit von Fahrzeugen.

Für FAIST als Aussteller war die Messe ein voller Erfolg. Tausende Besucher strömten durch die Messehalle in Novi und so konnten wieder zahlreiche neue Kontakte geknüpft- sowie bestehende gepflegt werden.

Vielen Dank für Ihren Besuch und das Interesse an unseren Produkten!

TestingNoviReiner
testingnovirobert
testingusalogo

Oktober 2017

Berufsmesse Günzburg 2017

(Günzburg, 07.10.2017)

Attraktive Aussichten bei FAIST Anlagenbau GmbH – unter diesem Motto traten wir auf der Ausbildungsmesse im Berufsschulzentrum in Günzburg am 07.10.2017 auf.

Diese Personalmesse dient vor allem Schülern der Mittel- und Realschule sowie Gymnasium und FOS sich ein Bild über die unterschiedlichen Ausbildungsberufe und dualen Studiengängen zu machen. Von FAIST Anlagenbau waren Ansprechpartner aus den entsprechenden Fachbereichen am Messestand, um die Fragen der interessierten Jugendlichen und Eltern zu beantworten.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Feedback der Messe und freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen.

Bildungsmessegzneu

Juni 2017

PowerGen-Europe 2017

(Köln, 27.06. – 29.06.2017)

Ein letztes Mal PowerGen-Europe, bevor die Messe ab dem nächsten Jahr den Namen „Electrify-Europe“ trägt.

Unser Messestand war auch in diesem Jahr eine Plattform zum internationalen Austausch. Gäste aus aller Welt sorgten für regen Besuch am FAIST-Stand. Es wurden umfangreiche Fachgespräche geführt, die als Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit dienen.

FAIST zieht daher ein positives Fazit aus der PowerGen-Europe in Köln 2017.

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich für Ihren Besuch auf unserem Messestand bedanken und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

FAISTPowerGen2017

Juni 2017

Automotive Testing Expo Europe 2017

(Stuttgart, 20.06. – 22.06.2017)

Als Dauergast stellte FAIST auch in diesem Jahr auf der Automotive Testing Expo Europe in Stuttgart aus. Auf unserem neu gestalteten Messestand konnten wir wieder zahlreiche Kontakte knüpfen und Bestandskunden treffen.

Sie finden uns auch im nächsten Jahr wieder auf der Testing Expo in Stuttgart, dann in Halle 10 mit der Standnummer 1402.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

FAISTTEEurope-2017

Mai 2017

FAIST beim 6.M-net Firmenlauf in Augsburg

FAIST- Immer einen Schritt voraus

Am 11.Mai 2017 fiel zum 6. Mal der Startschuss für den M-net Firmenlauf in Augsburg. Rund 11.000 Teilnehmer gingen dieses Jahr an den Start.

Unter dem Motto „FAIST- Immer einen Schritt voraus“, haben auch 16 Mitarbeiter der Firma FAIST die 6,5 km in Angriff genommen.

Trotz anfänglichen Gewitterschauern kamen alle FAIST-Läufer gut im Ziel an. Erfolgreichster Läufer war unser Stefan Kugler (00:25:19:1), der mit dieser Zeit auf einem starken 138. Rang landete.

Bei der Teamwertung „Herren“ belegten wir einen beachtlichen 33. Platz, was sich bei fast 1.700 Gruppen sehen lassen kann.

GruppenbildmnetFirmenlauf

April 2017

FAIST Design – Schallschutz neu gestaltet

Ihr Schallschutzexperte in neuem Look – FAIST verbindet Qualität und Design mit einer modernen und ansprechenden Gestaltung sowie zahlreichen innovativen Features.

Werten Sie Ihre Maschinen und Anlagen mit dem neuen FAIST Design optisch auf – und bringen so neuen Glanz in Ihre Produktionshalle.

Faist Design