UNSER SOZIALPROJEKT IM JULI 2013

Kinderhaus Bentheimer in Herretshofen

15 Azubis haben sich freiwillig gemeldet und nahmen an unserem Sozialprojekt teil. Für einige war es schon das zweite oder dritte Projekt, bei dem sie mitmachten.

Im Garten des Kinderhauses Bentheimer in Herretshofen wurde gegraben, gehämmert und geschaufelt. Zusammen mit Kindern und Jugendlichen des Kinderhauses bauten unsere Auszubildenden eine Kräuterschnecke und ein Hochbeet.

Für die Fußballfans haben unsere Azubis zwei Tore entworfen, gezeichnet und im FACE, dem Ausbildungscenter von FAIST selbst gefertigt. Am letzten Tag des Projekts kamen sie gleich zum Einsatz, als zum Abschied ein Fußballmatch ausgetragen wurde.

Die Projekt-Nachbesprechung mit Azubis und Ausbildern war durchwegs positiv: „Es hat voll Spaß gemacht“.

Von der Leitung des Kinderhauses erhielten wir folgende Email: „.. Es ist nun schon über eine Woche her dass wir zusammen gearbeitet haben und im Hochbeet gehen die ersten Samen auf und die Kräuter schmecken uns. Doch der optische Anblick ist noch wirkungsvoller. Die Buben spielen jeden Tag Fußball und es gingen schon allerhand Tore ins Netz. So wirkt die Freude die Ihr uns bereitet habt nach.“

Film über das Kinderhaus-Projekt

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden