UNSER SOZIALPROJEKT IM NOVEMBER 2013

Mitarbeiter-Kindertag

Wo arbeiten eigentlich Mama und Papa und was machen sie dort? 17 Kinder von FAIST-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wissen das jetzt ganz genau. Am schulfreien Buß- und Bettag lernten sie den Arbeitsplatz ihrer Eltern kennen

Zehn Auszubildende hatten sich ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder ausgedacht. Nach einem gemeinsamen gesunden Frühstück ging es los: Christbaumschmuck basteln, eine Holzkiste bemalen oder Brettspiele spielen. Die größeren durften im Ausbildungscenter handwerklich tätig sein: an den Werkbänken stellten sie unter Anleitung ein Vogelhaus oder einen Stiftehalter her und nahmen ihr Werkstück dann mit nach Hause.

Im „Brüllomat“, einer kleinen Schallschutzkabine, konnte jedes Kind seine Lautstärke testen und zugleich erfahren, was die Firma in der Mama oder Papa arbeiten eigentlich herstellt. Alle besuchten ihre Eltern am Arbeitsplatz, manche kamen auch zum Chef und halfen ihm beim Telefonieren.

Zur Erinnerung konnten sich die Kinder ein kleines Buch zusammenstellen, mit Fotos und selbstgemalten Bildern. Am Ende des Tages waren Kinder und Azubis erschöpft und hochzufrieden: „Das hat so viel Spaß gemacht! Nächstes Jahr machen wir das wieder!“

Film über den Mitarbeiter-Kindertag

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden