UNSERE SOZIALPROJEKTE

Den Horizont erweitern – sich sozial engagieren

Das oberste Ziel deiner Ausbildung ist natürlich die fachliche Qualifikation für deinen späteren Beruf. Daneben sollst du aber auch Gelegenheit bekommen, über den Tellerrand hinauszuschauen und deine soziale Kompetenz weiterzuentwickeln.

Deshalb bieten wir dir die Möglichkeit, während deiner Ausbildungszeit mindestens einmal an einem sozialen Projekt teilzunehmen. In dieser Zeit tauschst du deinen Arbeitsplatz gegen gemeinsame Aktivitäten z.B. mit Kindern oder Senioren. Gemeinsam mit den Ausbildern erarbeiten die Projektteilnehmer ein Konzept und setzen dieses selbständig um.

Unsere Azubis finden das richtig gut: „Es war total interessant, einmal eine völlig andere Erfahrung zu machen. Und es hat den Zusammenhalt unter uns Azubis gestärkt.“ sagt eine Auszubildende nach unserem Projekt „Gartenverschönerung im AWO-Seniorenheim“.

Unser Film über unser AWO -Projekt:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden